Bauer Treuhand (BTS) – Dein neuer Job wartet

40 tolle Kollegen. Mit einem Chef, der dir den Rücken stärkt. Und der Ruhe und Erfahrung aus rund 50 Jahren Familienunternehmen.

1

zentraler Standort

2

Geschäftsführer

40

herzliche Kollegen

1974

gegründet

Wir sind seit 50 Jahren eine der ersten Adressen für Steuerberatung in Deggendorf und im Bayerischen Wald. Mehr als 40 wunderbare Menschen arbeiten selbstbestimmt und eigenverantwortlich in unserem Familien-Unternehmen. Du wirst bei uns schnell aufgenommen und in das Team integriert. Dein neuer Chef ist auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen. Wenn du eigenverantwortlich arbeitest, dann geben wir dir jede Menge Freiheit und Flexibilität. Und du kannst mit uns nahezu jedes Arbeitszeitmodell vereinbaren. Wir arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit und auch häufig aus dem Homeoffice. Und generell gilt, dass du mit uns nahezu alles besprechen und planen kannst.

Die Wahrheit ist: Wer einmal bei uns arbeitet,
der will nicht mehr weg.

(m/w/d)
für Deggendorf
Vollzeit | Teilzeit
(m/w/d)
für Deggendorf
Vollzeit | Teilzeit
(m/w/d)
für Deggendorf
Vollzeit | Teilzeit

Warum du zu uns kommen solltest...​

Der Wechsel zu einem neuen Arbeitgeber ist keine einfache Entscheidung. Wir wissen das. Viele Gedanken gehen dabei durch den Kopf. Vielleicht auch dir gerade? Lerne uns doch einfach erst mal kennen. Und wenn es dann passt, lass uns miteinander sprechen.

Kontinuität und Wachstum mit Augenmaß

Seit 50 Jahren sind wir in der Region als Steuerberater aktiv. Und in der ganzen Zeit entwickeln wir uns kontinuierlich und mit Augenmaß. Für uns ist das Wohl unserer Mitarbeiter wichtiger als die Maximierung der Rendite. Das ist keine Floskel, sondern prägt das gesamte Verhalten von Chef, Teamleitern und Kollegen.

Flexibilität und Freiheiten im Arbeitsalltag

Wir geben eigenverantwortlich arbeitenden Menschen wie dir einen Ort, an dem du dich fachlich und menschlich entwickeln kannst. Und Beruf und Privatleben flexibel in Einklang bringen kannst. Das ist vor allem durch unseren vorangeschrittenen Digitalisierungsgrad möglich. Dazu gehört neben Vertrauensarbeitszeit natürlich auch schon seit Langem die Möglichkeit, flexibel bis zu 100% aus dem Homeoffice zu arbeiten.

Individuelle Arbeitszeitmodelle

Du kannst bei uns genau das Arbeitszeitmodell realisieren, das zu dir und deinem Leben passt. Du willst Vollgas geben und dich beruflich voll entfalten? Wir unterstützen dich. Du möchtest mehr Zeit für deine Familie? Wir richten das ein. Du möchtest nicht mehr jeden Tag pendeln? Dann arbeite von Zuhause. Wichtig – bei all dem bist du nie alleine. Denn alle Vorgesetzten und die Geschäftsführung sind in erster Linie Mentoren und Sparringspartner.

Ein Team aus netten Menschen, die zusammenhalten

Unser Team hat eine gesunde Altersstruktur. Du wirst bei uns Menschen kennenlernen, die seit Jahrzehnten bei uns arbeiten. Und natürlich auch junge Menschen. Die Mischung macht hier den Unterschied. Jeder ist für jeden da, und jeder ist für dich ansprechbar. Unser Miteinander wird bestimmt durch einen offenen und ehrlichen Austausch auf Augenhöhe. Das gilt für den Chef, die Teamleiter und jeden deiner neuen Kollegen. Wir lernen und wachsen gemeinsam. Die Wahrheit ist: Fehler gehören zum menschlichen Wachstum dazu. Wichtig ist, gemeinsam zu lernen und besser zu werden.

Einblicke in unsere Kanzlei

Am Ende des Tages sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Und damit du einen möglichst guten ersten Eindruck von uns bekommst, stellen wir uns hier kurz vor.

Das ist dein neuer Chef...

Markus Lantermann

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Markus Lantermann ist seit 2011 Geschäftsführer und hat die Kanzlei von seinem Vater übernommen. Er ist ein sehr interessierter Chef und behält in jeder Situation einen kühlen Kopf. Er hat immer ein offenes Ohr für dich, deine Probleme und Herausforderungen.

... und das deine neuen Kollegen

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Und obwohl wir in mehreren Teams mit Teamleitern organisiert sind, kennt hier jeder jeden. Fakt ist, bei uns findest du ein angenehmes Betriebsklima. Das geprägt ist durch eine offene und ehrliche Zusammenarbeit. Wir tauschen uns privat und beruflich aus, unterstützen uns gegenseitig und halten uns auch teamübergreifend den Rücken frei. 

Unser junger Chef ist die Ruhe in Person und immer für dich ansprechbar. Aber egal ob Chef, Teamleiter oder Kollege – jeder wird für dich ein offenes Ohr haben und dich unterstützen. Wenn du bei uns anfängst, dann werden wir dich schnell in unsere Mitte aufnehmen. Sodass du dich ohne Druck und Angst fachlich entwickeln und entfalten kannst.

Diese Werte leben wir im Alltag

Ein gutes Team steht und fällt mit den gemeinsam gelebten Werten. Deshalb haben wir unser Team befragt, welche Werte wir jeden Tag aktiv leben. Du wirst gut ins Team passen, wenn du möglichst viele Werte mit uns teilst.

Verlässlichkeit

Humor

Verantwortung

Respekt

Authentizität

So sieht dein neuer Arbeitsplatz aus

Unser modernes Kanzleigebäude liegt zentral in Deggendorf. Nur wenige Meter neben dem Hauptbahnhof. Dein Auto parkst du auf unserem eigenen Parkplatz.

Rund um unser Kanzleigebäude findest du Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Hier kannst du in den Supermärkten einkaufen, Pizza bestellen oder essen gehen.

Als Steuerfachkraft sitzt du mit einem weiteren Kollegen im Büro. Unsere Teamleiter haben in der Regel ein Einzelbüro und auch einen Tiefgaragenstellplatz. In jedem Büro erwartet dich eine technisch moderne Ausstattung. Wir knausern nicht: Jeder Mitarbeiter hat mindestens 2 große Monitore. Auf Wunsch gibt es auch einen 3. Monitor und hochwertige Headsets.

Unsere smarte Telefonanlage zeigt dir genau an, ob sich ein Kollege gerade am Platz oder im Homeoffice befindet. Und alle unsere Server werden bei DATEV betrieben und sind über eine schnelle Internetverbindung angebunden. So hast du nie Aussetzer und musst keine Arbeit doppelt machen.

In der ersten Etage steht dir eine kleine Küche zur Verfügung. Darüber hinaus befindet sich im Erdgeschoss eine voll ausgestattete Küche mit angeschlossenem Aufenthaltsraum. Die Küche ist optimal eingerichtet mit Kühlschrank, Mikrowelle, Herd, Spülmaschine und Kaffeevollautomat. Und wenn etwas fehlt: einfach sagen.

Was wir dir bieten

Hier findest du uns

Bauer Treuhand Steuerberatungsgesellschaft