Bauer Treuhand (BTS) – Dein neuer Job wartet

40 tolle Kollegen. Mit einem Chef, der dir den Rücken stärkt. Und der Ruhe und Erfahrung aus mehr als 45 Jahren Familienunternehmen.

0
Standort in Deggendorf
0
Geschäftsführer (Vater & Sohn)
0
Nette Kollegen
0
Gründungsjahr

Wir sind seit mehr als 45 Jahren eine der ersten Adressen für Steuerberatung in Deggendorf und im Bayerischen Wald. Mehr als 40 wunderbare Menschen arbeiten selbstbestimmt und eigenverantwortlich in unserem Familien-Unternehmen. Du wirst bei uns schnell aufgenommen und in das Team integriert. Dein neuer Chef ist auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen. Wenn du eigenverantwortlich arbeitest, dann geben wir dir jede Menge Freiheit und Flexibilität. Und du kannst mit uns nahezu jedes Arbeitszeitmodell vereinbaren. Wir arbeiten mit Gleitzeit und auch regelmäßig aus dem Homeoffice. Und generell gilt, dass du mit uns nahezu alles besprechen und planen kannst.

Die Wahrheit ist: Wer einmal bei uns arbeitet,
der will nicht mehr weg.

(m/w/d)
für Deggendorf
Vollzeit | Homeoffice
(m/w/d)
für Deggendorf
Vollzeit | Homeoffice
(m/w/d)
für Deggendorf
Vollzeit | Homeoffice
(m/w/d)
für Deggendorf
Vollzeit | Teilzeit

Warum du bei uns anfangen solltest

Der Wechsel zu einem neuen Arbeitgeber ist keine einfache Entscheidung. Wir wissen das. Viele Gedanken gehen dabei durch den Kopf. Vielleicht auch dir gerade? Schau, lerne uns doch einfach erst mal kennen. Und wenn es dann passt, lass uns miteinander sprechen.

Kontinuität und Wachstum mit Augenmaß

Seit mehr als 45 Jahren sind wir in der Region als Steuerberater aktiv. Und in der ganzen Zeit entwickeln wir uns kontinuierlich und mit Augenmaß. Für uns ist das Wohl unserer Mitarbeiter wichtiger als die Maximierung der Rendite. Das ist keine Floskel, sondern prägt das gesamte Verhalten von Chef, Teamleitern und Kollegen.

Flexibilität und Freiheiten im Arbeitsalltag

Wir geben eigenverantwortlich arbeitenden Menschen wie dir einen Ort, an dem du dich fachlich und menschlich entwickeln kannst. Und Beruf und Privatleben flexibel in Einklang bringen kannst. Das ist vor allem durch unseren vorangeschrittenen Digitalisierungsgrad möglich. Dazu gehört natürlich auch schon seit langem die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten.

Individuelle Arbeitszeitmodelle

Du kannst bei uns genau das Arbeitszeitmodell realisieren, das zu dir und deinem Leben passt. Du willst Vollgas geben und dich beruflich voll entfalten? Wir unterstützen dich. Du möchtest mehr Zeit für deine Familie? Wir richten das ein. Du möchtest nicht mehr jeden Tag pendeln? Dann arbeite von Zuhause. Wichtig – bei all dem bist du nie alleine. Denn alle Vorgesetzten und die Geschäftsführung sind in erster Linie Mentoren und Sparringspartner.

Ein Team aus netten Menschen, die zusammenhalten

Unser Team hat eine gesunde Altersstruktur. Du wirst bei uns Menschen kennenlernen, die seit Jahrzehnten bei uns arbeiten. Und natürlich auch junge Menschen. Die Mischung macht hier den Unterschied. Jeder ist für jeden da, und jeder ist für dich ansprechbar.

Unser Miteinander wird bestimmt durch einen offenen und ehrlichen Austausch auf Augenhöhe. Das gilt für den Chef, die Teamleiter und jeden deiner neuen Kollegen. Wir lernen und wachsen gemeinsam. Die Wahrheit ist: Fehler gehören zum menschlichen Wachstum dazu. Wichtig ist, gemeinsam zu lernen und besser zu werden.

Einblicke in unsere Kanzlei

Ob Chef, Teamleiter oder Mitarbeiter – das macht bei uns im Arbeitsalltag keinen Unterschied. Bei uns ist jeder Mensch wichtig und bedeutend. Hier möchten wir uns dir kurz nach Rollen vorstellen.

Das ist dein neuer Chef...

Markus Lantermann

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Markus Lantermann ist seit 2011 Geschäftsführer und hat die Kanzlei von seinem Vater übernommen. Er ist ein sehr interessierter Chef und behält in jeder Situation einen kühlen Kopf. Er hat immer ein offenes Ohr für dich, deine Probleme und Herausforderungen.

... und das deine netten neuen Kollegen

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Und obwohl wir in mehreren Teams mit Teamleitern organisiert sind, kennt hier jeder jeden. Fakt ist, bei uns findest du ein angenehmes Betriebsklima. Das geprägt ist durch eine offene und ehrliche Zusammenarbeit. Wir tauschen uns privat und beruflich aus, unterstützen uns gegenseitig und halten uns auch teamübergreifend den Rücken frei. 

Unser junger Chef ist die Ruhe in Person und immer für dich ansprechbar. Aber egal ob Chef, Teamleiter oder Kollege – jeder wird für dich ein offenes Ohr haben und dich unterstützen. Wenn du bei uns anfängst, dann werden wir dich schnell in unsere Mitte aufnehmen. Sodass du dich ohne Druck und Angst fachlich entwickeln und entfalten kannst.

Wenn du jetzt denkst: Diese Menschen möchte ich kennenlernen, dann vereinbare einfach ein unverbindliches 15-minütiges Erstgespräch mit uns. Und wir schauen, ob es mit uns passen könnte.

So sieht dein neuer Arbeitsplatz aus

Unser modernes Kanzleigebäude liegt zentral in Deggendorf. Nur wenige Meter neben dem Hauptbahnhof. Dein Auto parkst du auf unserem eigenen Parkplatz.

Rund um unser Kanzleigebäude findest du Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Hier kannst du in den Supermärkten einkaufen, Pizza bestellen oder essen gehen.

Als Steuerfachkraft sitzt du mit einem weiteren Kollegen im Büro. Unsere Teamleiter haben in der Regel ein Einzelbüro und auch einen Tiefgaragenstellplatz. In jedem Büro erwartet dich eine technisch moderne Ausstattung. Tatsache ist: Wir knausern nicht. Jeder Mitarbeiter hat mindestens zwei 27“ Monitore. Auf Wunsch gibt es einen dritten Monitor und hochwertige Headsets.

Unsere smarte Telefonanlage zeigt dir genau an, ob sich ein Kollege gerade am Platz oder im Homeoffice befindet. Und alle unsere Server werden bei DATEV betrieben und sind über eine schnelle Internetverbindung angebunden. So hast du nie Aussetzer und musst keine Arbeit doppelt machen.

In der ersten Etage steht dir eine kleine Küche zur Verfügung. Darüber hinaus befindet sich im Erdgeschoss eine voll ausgestattete Küche mit angeschlossenem Aufenthaltsraum. Die Küche ist optimal eingerichtet mit Kühlschrank, Mikrowelle, Herd, Spülmaschine und Kaffeevollautomat. Und wenn etwas fehlt: einfach sagen.

Diese Werte sind uns wichtig

Ein gutes Team steht und fällt mit den gemeinsam gelebten Werten. Deshalb haben wir unser Team befragt, welche Werte wir jeden Tag aktiv leben. Du wirst gut ins Team passen, wenn du möglichst viele Werte mit uns teilst. Und dich in den Beschreibungen wiederfindest.

Nur als Gemeinschaft sind wir richtig stark. Deshalb müssen wir einander vertrauen, uns aufeinander verlassen können. Wenn du bei uns startest, dann wirst du direkt von deinen Kollegen unterstützt. Und wir vertrauen dir von Tag 1 an. Darauf kannst du dich verlassen.

Arbeit muss Spaß machen und erfüllend sein. Dazu gehört auch die Fähigkeit, miteinander zu lachen und den Ernst des Tages einfach mal zu vergessen. Wir unternehmen regelmäßig auch außerhalb des Büros gemeinsame Ausflüge. Und viele Kollegen sind auch privat miteinander befreundet.
Verantwortung wird bei uns jeden Tag gelebt. Alle deine neuen Kollegen sind erfahrene Vollprofis, die eigenverantwortlich Mandanten betreuen und Fälle bearbeiten. Du organisierst dir deine Arbeit selbstständig und bist für die Einhaltung von Fristen etc. verantwortlich. Im Gegenzug kannst du dich darauf verlassen, dass jeder Mensch in unserem Unternehmen dir hilft und dich unterstützt.
Wir sind ein cooler Haufen. 40 Menschen, die sich gegenseitig respektieren und achten. Sowohl fachlich, als auch menschlich. Das macht das Arbeiten in unserer Kanzlei so toll. Weil man keine Angst haben muss, nicht dazu zu gehören.
Nur als Gemeinschaft sind wir richtig stark. Deshalb müssen wir einander vertrauen, uns aufeinander verlassen können. Wenn du bei uns startest, dann wirst du direkt von deinen Kollegen unterstützt. Und wir vertrauen dir von Tag 1 an. Darauf kannst du dich verlassen.

Was wir dir bieten

Hier findest du uns

Bauer Treuhand Steuerberatungsgesellschaft