Bauer Treuhand (BTS) – Dein neuer Job wartet

Für Steuerberater, Bilanzbuchhalter und Steuerfachangestellte:

Wir bieten Dir ein Umfeld für berufliches Wachstum in unserer Steuerkanzlei

Für Steuerberater, Bilanzbuchhalter und Steuerfachangestellte:

Wir bieten Dir ein Umfeld für berufliches Wachstum in unserer Steuerkanzlei

0
Standort
0
Geschäftsführer
0
Mitarbeiter
0
Gründungsjahr

Wir sind seit mehr als 45 Jahren eine der ersten Adressen für Steuerberatung in Deggendorf und im Bayerischen Wald. 40 wunderbare Menschen arbeiten selbstbestimmt und eigenverantwortlich in unserem Familien-Unternehmen.

Die Wahrheit ist: Wer einmal bei uns arbeitet, der will nicht mehr weg.

Wann ein Job bei uns genau richtig für dich ist...

Vielleicht stellst du dir die Frage, warum du dich bei uns bewerben solltest. Auch, wenn du gar nicht auf der Suche bist. Schau – Seit über 45 Jahren entwickeln wir uns ohne Druck. Und stellen kontinuierlich unsere Mitarbeiter in den Fokus. Das ist keine Floskel, sondern bestimmt unser gesamtes Verhalten in unserer Kanzlei.

Wenn du dich menschlich und fachlich entwickeln möchtest, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Egal, ob du als Steuerberater, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter bei uns anfängst.

Unser Miteinander wird bestimmt durch eine gesunde Fehlerkultur. Die Wahrheit ist: Fehler gehören zum menschlichen Wachstum dazu. Wichtig ist, gemeinsam zu lernen und besser zu werden. Findest du dich hier wieder?

Impressionen aus unserer Kanzlei

Möchtest du wissen, was wir mit dir erreichen wollen?

Unsere gemeinsame Vision

„Die beste Steuerberatung sein, in der Menschen für Menschen da sind. Geht es unseren Mitarbeitern gut, dann geht es unseren Mandanten gut. Und wenn es unseren Mandanten gut geht, dann geht es uns als Kanzlei gut.“

Seit unserer Gründung vor mehr als 45 Jahren ist das unser Nordstern. So sind wir zu einer der ersten Adressen für Steuerberatung in der Region geworden, zu einem Arbeitgeber, bei dem sich Menschen wohl fühlen, ein Arbeitgeber, bei dem sie respektiert werden und sich beruflich entwickeln können und das ohne sich zwischen Familie und Beruf entscheiden zu müssen.

Es ist nicht einfach, diesem Anspruch jeden Tag gerecht zu werden. Aber wir gehen diese wichtige Extrameile. Es lohnt sich und macht den positiven Unterschied im Leben aller Beteiligten aus.

Du kannst bei uns genau das Arbeitszeitmodell realisieren, das zu dir und deinem Leben passt. Du willst Vollgas geben und dich beruflich voll entfalten? Wir unterstützen dich. Du möchtest mehr Zeit für deine Familie? Wir richten das ein. Du möchtest nicht mehr jeden Tag pendeln? Dann arbeite von Zuhause. Wichtig – bei all dem bist du nie alleine. Denn alle Vorgesetzten und die Geschäftsführung sind in erster Linie Mentoren und Sparringspartner.

Findest du das interessant? Dann scrolle einfach weiter.

Was bieten wir dir?

Grundsätzlich ist alles möglich. Und man kann über alles reden. Folgende Punkte liegen uns aber besonders am Herzen.

Bei uns gibt es keine plötzlichen Wachstumssprünge oder Eigentümerwechsel, die Stress erzeugen. Wir entwickeln uns seit über 45 Jahren kontinuierlich. 

Familiärer Umgang wird bei uns gelebt. Wir halten dir den Rücken frei, falls du dich mal um deine Familie kümmern musst oder andere Dinge wichtig werden.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, zu 100% digital zu werden, damit sich dein Job an spontane Lebensereignisse anpassen kann. 

Bei uns wirkst du mit unserer Unterstützung selbstständig und eigenverantwortlich. Keiner redet dir in deine Arbeit rein. Du kannst aktiv mitgestalten, wie du arbeitest.

Von Beginn an wird dir Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht. Du beeinflusst die Entwicklung der Kanzlei. Egal, in welcher Position du arbeitest. 

Ein Arbeitsplatz, an dem du ohne Angst um Hilfe bitten kannst, falls du mal etwas nicht weißt. Und Kollegen, die immer für dich da sind und dich unterstützen.

Findest du dich wieder? Dann entdecke unsere aktuellen Jobs.

Unsere aktuellen Job-Angebote

In nur 60 Sekunden bewerben. Kein Anschreiben. Kein Lebenslauf. Einfach nur ein nettes Gespräch. Wir wollen dich zuerst kennenlernen, weil wir nur selten einstellen und quasi keine Abgänge haben.

Das sind deine neuen Kollegen

Wir sind 40 Menschen – Zwei Geschäftsführer und 38 wunderbare Mitarbeiter. Fakt ist: Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter sind länger als 10 Jahre bei uns beschäftigt. Wer einmal bei uns anfängt, der möchte nicht mehr weg. Und darauf kannst du jeden unserer Mitarbeiter ansprechen.

Markus Lantermann

Markus Lantermann ist seit 2011 Geschäftsführer und hat die Kanzlei von seinem Vater übernommen.

Ein familiäres Team

Egal ob Chef, Vorgesetzter oder Mitarbeiter… wir arbeiten gerne und auf Augenhöhe zusammen.

Diese 5 Werte sind uns wichtig...

Man kann Werte einfach definieren. Oder man fragt seine Mitarbeiter. Folgende Werte leben wir jeden Tag in unserer Kanzlei.

  • Verlässlichkeit
  • Humor
  • Verantwortung
  • Respekt
  • Authentizität

Nur als Gemeinschaft sind wir richtig stark. Deshalb müssen wir einander vertrauen, uns aufeinander verlassen können. Wenn du bei uns startest, dann wirst du direkt von deinen Kollegen unterstützt. Und wir vertrauen dir von Tag 1 an. Darauf kannst du dich verlassen.

Arbeit muss Spaß machen und erfüllend sein. Dazu gehört auch die Fähigkeit, miteinander zu lachen und den Ernst des Tages einfach mal zu vergessen. Wir unternehmen regelmäßig auch außerhalb des Büros gemeinsame Ausflüge. Und viele Kollegen sind auch privat miteinander befreundet.

Verantwortung wird bei uns jeden Tag gelebt. Alle deine neuen Kollegen sind erfahrene Vollprofis, die eigenverantwortlich Mandanten betreuen und Fälle bearbeiten. Du organisierst dir deine Arbeit selbstständig und bist für die Einhaltung von Fristen etc. verantwortlich. Im Gegenzug kannst du dich darauf verlassen, dass jeder Mensch in unserem Unternehmen dir hilft und dich unterstützt.

Wir sind ein cooler Haufen. 40 Menschen, die sich gegenseitig respektieren und achten. Sowohl fachlich, als auch menschlich. Das macht das Arbeiten in unserer Kanzlei so toll. Weil man keine Angst haben muss, nicht dazu zu gehören.

Bei uns darfst und sollst du der Mensch sein, der du bist. Nichts ist anstrengender, als sich andauernd hinter einer Business-Maske verstecken zu müssen. Und mit dem Menschsein kommen dann auch die Leistung und perfekten Ergebnisse für unsere Mandanten.

So wird dein neuer Arbeitsplatz aussehen...

Du arbeitest in unserem eigenen großräumigen Kanzleigebäude. Dort sitzt du alleine oder zu zweit in einem Büro. Dich erwartet eine technisch hochmoderne Ausstattung. Tatsache ist – wir knausern nicht. Jeder Mitarbeiter hat mindestens zwei 27“ Monitore. Auf Wunsch gibt es einen dritten Monitor und hochwertige Headsets.

Unsere smarte Telefonanlage zeigt dir genau an, ob ein Kollege sich gerade am Platz oder im Homeoffice befindet. Und alle unsere Server werden bei DATEV betrieben und sind über eine schnelle Internetverbindung angebunden. So hast du nie Aussetzer und musst keine Arbeit doppelt machen.

Deine Verpflegung ist ebenfalls gesichert: Wasser, Kaffee, Cappuccino, Tee oder was auch immer du möchtest, gibt es für dich kostenlos. Supermärkte, Pizzaservice und weitere Gastronomie sind direkt um die Ecke. Und kochen kannst du bei uns auch.

In der ersten Etage steht dir eine kleine Küche zur Verfügung. Darüber hinaus steht im Erdgeschoss eine voll ausgestattete Küche mit angeschlossenem Aufenthaltsraum für knapp 10 Personen zur Verfügung. Die Küche ist optimal eingerichtet mit Kühlschrank, Mikrowelle, Herd, Spülmaschine, Kaffeevollautomat… und wenn etwas fehlt: einfach sagen.

Unser Standort

Bauer Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, dann parkst du einfach auf deinem persönlichen Parkplatz vor unserem Gebäude. Oder als Steuerberater in der Tiefgarage. Auch wenn du mit Bus oder Bahn anreist, bist du in wenigen Schritten bei uns. Der Bahnhof ist nur 200 Meter von der Kanzlei entfernt, und der Busbahnhof liegt direkt vor der Tür.

Anschrift:
Güterstraße 7,  94469 Deggendorf

Telefon: +49 (0)991 / 3891 – 0
Fax: +49 (0)991 / 3891 – 91
E-Mail: info@bauer-treuhand.de

Unsere Kanzlei-Webseite:
www.bauer-treuhand.de